Woher kommt der Fight Club – Inspirationen aus der Realität

Matrix & Fight Club. Zwei Filme aus dem gleichen Jahr, die unsere Kultur stark geprägt haben. Die rote Pille, also das Schlucken der Wahrheit aus Matrix. Die verlorene Unschuld und Ziellosigkeit nachdem uns allen versprochen wurde, dass wir Filmstars oder Rockstars würden aus Fight Club. Für Matrix ist eine beeinflussende Basis Neuromancer. Für Fight Club ist es John Law. Mitglied des Suicide Clubs, Mitbegründer der Cacophony Society und des Burning Man. Ein umtriebiger Bursche, der in dem kurzen Clip von ARTE sehr charmant rüberkommt. Die Realität kann also auch für Deine kreativen Projekte eine Quelle der Inspiration sein, wie es John Law für Chuck Palhaniuk und seinen Erfolgsroman Fight Club war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.