Suchmaschinenoptimierung 2012 – Wie man in Google Ranked

Searchmetrics hat eine schön polarisierende Grafik zur Suchmaschinenoptimierung in 2012 zur Verfügung gestellt, die Einflussfaktoren für ein gutes SEO Ranking in Google mit einem niedlichen kleinen Roboter illustriert. Viral Marketing mit Infografiken. Funktioniert ja wohl ;)

Was braucht man für so ein Ranking? Die drei wichtigsten Faktoren im Überblick:

  1. Links – dofollow, nofollow, die Währung No. 1 wenn es um Projekte geht.
  2. Trust – Google will Seiten vertrauen, je größer der Name, desto leichter fällt das.
  3. Likes – Social Trigger werden wichtiger, da sie Links & Trust in klein sind.

Ergänzend dazu kann man sich hier noch die schöne Analyse des Ranking von Wikipedia in google.uk anschauen, und man sieht, Ranking ist nicht immer so leicht und es vorallem um 1 geht: Trust. In Jahren aufgebaut, selbst wenn nicht alles stimmen mag was drin steht, dem Ranking schadet es nicht.

SEO Ranking Faktoren Deutschland 2012: Infografik

Mehr zu den SEO Rankingfaktoren 2012 bei Searchmetrics.

Bewerte diesen Artikel :)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5.00 out of 5)

Loading ... Loading ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>